Heizung (obere Etage)?

3 Antworten

Natürlich ist das möglich die Raumtemperatur über die Thermostate an den Heizkörpern zu regeln. Die Heizungsanlage nimmt dadurch keinen Schaden.

pitbec676
Beitragsersteller

Ich dachte wegen der 22 Grad Einstellung bei der Regelung das die Heizung läuft wie verrückt.

Wenn die Heizung Außentemperaturführt läuft brauch man wohl keine Gradzahl einzugeben eben nur bei Raumtemperaturführend. Woher weiß die Heizung das in der oberen Etage eine andere Temperatur verlangt wird. Ist das nur in der Regelung wenn die Vorlauftemperatur, Raumeinfluss und Offset eingestellt wurde dessen sich die Linie als Zimmertemperatur auslegt.

Wie wäre es mit zeitprogrammierbaren Thermostaten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat

pitbec676
Beitragsersteller

Habe ich auch schon probiert aber der Gedanke das beim zuregeln im Referenzraum die Heizung vielleicht kaputt gehen kann.

oklein  27.01.2019, 18:19
@pitbec676

Das wäre mir neu.

Das Einfachste ist, mal direkt bei Buderus anzufragen. Mit einer schriftlichen Antwort hast Du auch etwas in der Hand, falls es doch nicht klappen sollte.