Heizung geht über Nacht aus?

4 Antworten

Ist es die Nachtabsenkung ?

Das Mondsymbol (Mond sieht man nur Nachts) ist eingeschaltet.

Google nach deinem Heizungstyp. Dort findest Du die genauen Hinweise

Die schaltet sich nicht aus.

Deine Heizung geht ab einem bestimmten Zeitpunkt automatisch in die Nachtabsenkung und regeld die Raumtemperatur auf den eingestellten Wert herunter.

Morgens geht diese wieder in den Normalbetrieb und heizt alles auf die eingestellten 22 °

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peterobm  29.11.2019, 09:58

Nachtabsenkung ist aktiviert, einfach das Knöpfsche drücke, ist der Halbmond

Da scheint jemand was an der Einstellung geändert zu haben den bei der Nacht Absenkung geht die Heizung nicht aus aber man kann es auch so einstellen das nachts nicht geheizt wird.

Informiere die Handwerker dort und wen es so bleibt Dan den Hausmeister /Vermieter.

Manchmal vergisst auch ein Handwerker was.

Im Nachtmodus schalten die Heizungen ganz ab oder Regeln zumindest runter. Da man beim Schlaf ne Decke besitzt und nicht die ganze Bude befeuert werden muss.

Lies die Bedienungsanleitung von Deinem Regler, vllt kannst Du es damit verbessern.