Auf wieviel von 5 soll ich Nachts die Heizung im Wohnzimmer stellen?

5 Antworten

Im Wohnzimmer reicht mir Frostschutz... Gut ich wohne mit Südbalkon und meine Heizung ist immer aus, Dachwohnung mit Heizstation unter dem Dach,,, Besser kann es nicht sein. Aber ich denke, zwischen 1 und 2 müsste man sich angenehm fühlen.

Stell das Thermostat auf 1,5 oder 2, das reicht vollkommen so hält die Heizung die Temperatur auf ca. 16 -17 Grad, so kühlen die Wände nicht so aus und das Wohnzimmer wird danach auch wieder schnell warm wenn gewünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten garnicht wenn dir schnell kalt wird auf 1-2 Meistens reicht 2 ziemlich gut aus

Wenn es sehr kalt ist reicht die Einstellung von 1 Nachts vollkommen aus.

Nachts habe ich das Fenster offen und heize gar nicht

BerndBauer3  12.11.2022, 00:12

Ich wundere mich immer wieder über Menschen, die stundenlang das Fenster offen haben. Wenn ich nur 2 minuten die Tür offen habe, ruft schon jemand "Tür zu".

Ich kenne auch Menschen in meinem Bekanntenkreis, die angeblich nicht heizen. es ist aber 15 Grad im Zimmer, auch im Januar.