Heizung erneuern wie lange dauert das ca?

9 Antworten

Was ist denn nun genau durchgerostet? Der Heizkörper, der Heizkessel oder der Boiler? Ein Heizkörper tauschen geht innerhalb von ein paar Stunden, wenn der Kessel getauscht werden muss rechnet man 1-2 Arbeitstage, für den Boiler gilt im regelfall das gleiche wie für einen Heizkörper.

Kommt halt drauf an ob das alles ohne Probleme getauscht werden kann, oder ob noch was unvorhergesehenes passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzernase
Beitragsersteller

Naja die Fragen noch mein Vermieter um Erlaubnis und machen es dann erst irgendwie

heizkessel 3-4 Arbeitstage

Heizkörper 2-4 Stunden

unvorhergesehenne sachen können auch noch auftreten

Die Techniker müssen dem Vermieter ein Angebot schreiben und ein Termin muss ausgemacht werden.

Wie lange die arbeiten dauern hängt davon ab wie viel gemacht werden muss und ob evtl Stemmarbeiten oder ähnliches gemacht werden muss.

Mein Sanitär hat eine alte Gasheizung durch eine neue, effizientere Gasheizung mit neuer Warmwasseraufbereitung innerhalb zweier Tage montiert. Es mussten Rohre neu und ein 14 Meter langer Einsatz in den Kamin verlegt werden. Nach einem Tag funktionierte die Warmwasseraufbereitung bereits wieder. Nach den zwei Tagen kam er noch eine Stunde vorbei um aufzuräumen, ein paar Fugen dicht zu machen und zu reinigen.

Er arbeitete meistens alleine und hatte nur stundenweise einen Gehilfen dabei.

Ich habe ihm das Geld genauso schnell überwiesen, wie er gearbeitet hat!

Es gibt sie noch, die echten und genialen Handwerker!

Tellensohn

Schätze es kommt immer auf die Firma und vor allem auf den Vermieter an wie er dahinter steht oder es eher schleifen lässt