Heizung am Plätschern?

3 Antworten

Man sollte alle Heizkörper in der Wohnung entlüften. Wenn es dann immer noch gluckert fülle ich an der Heizungsanlage Wasser nach, da manchmal auch der Gesamtdruck weniger wird auf der Leitung. Danach entlüfte ich nochmals und dann sollte es weg sein.

Vielleicht hast du nicht alle Heizkörper richtig entlüftet, denn nach dem Entlüften sollte es eigentlich gut sein mit dem Plätschern.

Heizkörper aufdrehen, dann Entlüften. Nicht bei geschlossener Heizung entlüften..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tuedelsen  30.01.2022, 10:11

...richtig! Und idealerweise die Pumpe abstellen und vor dem entlüften 10-20 Min warten, bis sich die Luft "abgesetzt" hat.