Heizung Problem entlüften?

Bevier  17.09.2024, 11:07

Sind alle Ventile voll aufgedreht?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

öhm okay muss ich die aufdrehen? ja sind alle offen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin ArminJ,

setze dich mit der Hausverwaltung in Verbindung.

Schreibe, nach aufdrehen der Heizkörperventilen werden die Heizkörper nicht warm und beim öffnen der Entlüftung kommt kaum/keine Luft und auch kein Wasser.

Die Ventile öffnen dem Anschein nach nicht und es kommt kein Wasser vom Vorlauf in die Heizkörper.

Meine Vermutung ist die Ventile kleben im Ventilsitz und öffnen aus diesem Grund nicht.

Ein Installateur ist hier angebracht.

Das die Ventile kleben kenn ich von Danfoss.

Ich benutze Heimeier und kenne diese Probleme nicht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ein weiterer Heizkörper der dritte kommt langsam

JesJu  17.09.2024, 11:16
@ArminJ19732023

Mit viel Glück in der höchsten Stellung können die Ventile wieder arbeiten.

Kommt beim Entlüften hörbar Luft heraus und lässt das Geräusch nach, aber es kommt kein Wasser aus dem Heizkörper, dann ist die Wassersäule zu niedrig. Es ist weder genug Wasser im System, um die Heizkörper zu füllen. Noch ist der Druck hoch genug, um die Heizkörper efektiv zu entlüften.

Hier muss die Hausverwaltung dafür sorgen, dass der Wasserdruck erhöht wird.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

zu alle dem ist es jetzt draußen wieder wärmer und inzwischen ist ein heizkörper viertel warm geworden da es draussen wieder wärmer wird springen die auch nicht richt ig an

Du musst das Thermostatventil voll aufdrehen; wenn kein Wasser herauskommt, muss Wasser nachgefüllt werden. Das übernimmt dann die Hausverwaltung.