Heizt ihr schon?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 20%
teils/teils 6%

20 Antworten

Nein

Nö ich fange immer erst im Dezember an zu heizen wenn überhaupt. Wenn mir kalt ist dann ziehe ich mich einfach wärmer an, fertig. Man muss ja nicht unnötig Energie verschwenden wenn da noch Luft ist und man es sich auf andere Weise warm machen kann

teils/teils

Ich heize nur selten, und wenn dann nur kurz bzw. so lange bis die Zimmertemperatur wieder erträglich ist, d.h. bis 20 -21 Grad . Wenn die Raumtemperatur im Wohnzimmer auf 18 Grad absinkt, schalte ich die Heizung ein - 18 Grad finde ich echt kalt und ungemütlich. Im Schlafzimmer heize ich nicht, dort finde ich 18 Grad angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wir heizen noch nicht, aber nächste Woche fangen wir an mit dem Holzofen etwas zu heizen, da wir nachts dan fast immer Minusgrade haben und es tagsüber auch nicht über 9 Grad werden soll. Die Heizung werden wir aber erst später einschalten, wenn es nachts über längere Zeit Minusgrade hat.

Nein

Also meine Vermieterin stellt uns schon Heiz-wärme zur Verfügung. Ich nutze die Verfügbarkeit aber noch nicht.

Nein

Hier sind tagsüber noch nahezu sommerliche Temperaturen: Für heute 23 °C angekündigt und sogar aktuell mitten in der Nacht hat's 16 °C.