Heizöltanks aus Stahl darf man die noch nutzen?

7 Antworten

Wenn sie dicht sind,und ne Doppelwandung oder eine Schutzwanne besitzen ja.

Alle Fragen über die Heizanlage, und dazu gehören auch die alten Tanks, beantwortet zuverlässig der örtliche Schornsteinfeger.

Ja, sie dürfen die Tanks weiterhin nutzen. Die sollten nur mal gelegenhtlich überprüft und auch gewartet werden, gleiches gilt für die Dichtheit des Tankraumes in dem sich der Tank, soweit es sich nicht um einen Außenerdtank handelt, befindet.

Verstehe ich richtig, dass die nicht mehr genutzt werden? Dann seid da sehr vorsichtig, die kann man nicht einfach rausflexen und wegwerfen oder anders nutzen, da fallen erhebliche Entsorgungskosten an.

schelm1  30.11.2010, 13:09

Sie haben die Frage gründlich falsch verstanden!

Quickfinger  30.11.2010, 13:24
@schelm1

Deswegen habe ich nachgefragt. Du brauchst mich übrigens nicht zu siezen, das wirkt im Web etwas lächerlich.

Ist das wirklich Stahl?

Questor  30.11.2010, 13:15

Warum nicht?! Unser 10000L Tank aus dem Jahr 2002 ist auch aus Stahl, mit einer Vacuum Innenhülle und elektronischer Lecküberwachung.