verunreinigtes heizöl
unsere heizung fällt regelmäßig aus, wegen verunreinigten heizöl. ich kann das nur so wiedergeben wie es mein vater mir erklärt hat! das heizöl kommt in so ein glasbehälter in dem ein vakuum besteht(keien ahnung ob das der filter ist ) jedenfalls sammelt sich nach einiger zeit unten wasser an und das öl schwimmt logischerweise oben, durch das wasser welches da nicht hingehört, setzt der heizkessel regelmäßig aus und muss aufwenig geputzt werden!
was kann man jetzt tun dass das wasser garn icht erst in den kessel kommt, wenn es sich in dem glas ansammelt, das man es vielleicht irgendwie abpumpt, durch das vakuum wird das natürlich eine herausforderung ganz zu schweigen davon das man den behälter kaputt macht!
bitte bitte um hilfe, sonst müssen wir ewig so weitermachen bis das ganze öl aufgebraucht ist und der tank is noch sehr gut gefüllt!
9 Antworten
schraub die entnahmegarnutiur oben aufm tank raus und kürz den ansaugschlauch um ca 5 cm,dann wird alles wieder gut^^
habe auch so nen Problem, da kann man nur das Öl abpumpen lassen, und entsorgen, wir haben alles Erdenkliche unternommen, um das Öl zu verwenden, und es kam kein vernünftiges Ergebnis raus ...Öllieferanten verantwortlich machen !
frag doch mal einen Heizungs-Installateur, was mit der Anlage nicht stimmt oder wie man das ändern kann.
die Zirkulation des Öles umstellen auf Einkreisig, wenn nicht schon geschehen, Heizungsbauer anfordern
Öfter halt den Wasserabscheider Leeren ( lässt sich abschrauben oder abklappen), und im Sommer eine Tankreinigung durchführen lassen, wenn wenig Öl im Tank ist.