Kann jemand de neuen Heizölstand errechnen bzw. wie errechnet man den?

5 Antworten

Länge x Breite x Höhe

Was glaubst du wer hier sitzt? Wahrsager und Hellseher? Wenn du nichtmal angibst was für einen Tank du hast, wie soll dir dann jemand etwas über Mengen und Füllstände sagen können?

Da misst du dir den Tank aus. Die Länge, die Breite und die Höhe. Dann hast du den Rauminhalt des Tankes. Wenn da im Tank noch ein Ölstand von 30 cm vorhanden ist gehst du eben so vor. Länge des Tanks, Breite des Tanks mal die 30 cm ( Höhe) Ölstand. Dann erhälst du einen Kubikmeterwert. 1 Kubikmeter sind 1000 Liter.

am tank steht normalerweise das Fassungsvermögen. Es ist auch eine Tankanzeige vorhanden. Die mir bekannten sind bei 150 voll. diese beiden daten in Verhältnis zu der aktuellen Tankanzeige gebracht ergeben die jetzt hierin befindlichen Liter.

7000/150*30 bzw. die jetzige Anzeige

Einfachste Mathematik.. aber das ist wohl der Zeitgeist, erst einmal im Internet gucken und fragen stellen bevor man selbst den Kopf einschaltet. Traurig