Heißt Wetterfrosch auf Englisch weatherfrog und war Kachelmann ein Wetterfrosch?

4 Antworten

Den Weather frog gibt's nur im Glass,

He seeks out the  weather frog, rescues her from captivity by breaking the jar,
(Susan Stan, The World Through Children's Books )

oder

Weather Frog Bulletin Board, Carson-Dellosa Publishing Company, Inc.

der Wetteransager aber ist ein weatherman.

Das wäre dann der "weatherman".

Whether the female weatherman exists is an open question.

Pfiati  21.08.2022, 18:25

:-) Der war gut.

weatherfrog ist wirklich ein Frosch der das Wetter vorhersagt in Englisch. In Deutsch im übertragenem Sinne gemeint -- kann natürlich in Deutsch auch den Frosch im Glas mit Leiter meinen.

Kachelmann war (ich denke ist noch) ein Meteorologe.

Pfiati  20.08.2022, 21:40

Interessant.

Glaube "weather frog" (getrennt).

Toller Beitrag.

iqKleinerDrache  20.08.2022, 21:43
@Pfiati

der Frosch steigt die Leiter hoch wenn das Wetter schön wird. Und geht wieder runter wenn es schlecht wird :-)

Pfiati  20.08.2022, 21:57
@iqKleinerDrache

Noch interessanter.

Wir haben Frösche auf der Farm.

Manchmal verstehe ich nicht, was sie machen. Und wie sie überwintern.

iqKleinerDrache  20.08.2022, 21:58
@Pfiati

ich glaube die produzieren Glyzerin (Enteisungsmittel) im Blut und fahren die Herzfrequen ganz runter.