Heißt es: They‘re coming or come next weekend.und warum stimmt es??

Warum ist da so?

1 Antwort

Die korrekte Formulierung lautet: "They're coming next weekend" oder "They will come next weekend". In diesem Fall wird das Verb "to come" im Present Progressive verwendet, um eine geplante Aktion in der Zukunft auszudrücken. Die Verwendung von "come" allein wäre inkorrekt, da dies keine Zukunft ausdrückt und keinen Zusammenhang zum Present Progressive hat. "They're coming" ist also die korrekte Form, da es sich um eine Aktion in der Zukunft handelt und das Present Progressive verwendet wird.