Heißkleber ablösen?
Ich möchte mir eine Maske mit Heißkleber herstellen dafür möchte ich meinen styroporkopf als Unterlage benutzen. Leider kann ich den Kleber nicht von dem Styropor lösen, daher brauche ich etwas mit dem ich den Kopf umwickeln kann, damit ich den Kleber wieder einfach entfernen kann. Ich selbst bin kein guter Heimkehrer und habe keinerlei Ahnung was ich als Material zum umwickeln nutzen kann, hätte jemand hier eine Idee/einen Tipp für mich?
3 Antworten
Ich würde eine ganz dünne Schicht Öl auf das Styropor auftragen und diesen anschließend mit großzügig Babypuder bestäuben. Durch das Babypuder bleibt nichts am Styropor hängen.
Alternativ könnte man bestimmt auch einfach Frischhaltefolie um das Styropor wickeln und anschließend den Heißkleber drauf.
Jedoch weiß ich nicht, ob der ausgehärtete Heißkleber nicht zu weich für eine Maske ist.
Ich persönlich würde einfach ein aufgeblasenen Luftballon mit Pappmache auskleiden, trocken lassen und den Luftballon zum Platzen bringen. So hat man eine einfache und sehr stabile Maskenform.
Viel Spaß und Erfolg :)
Ich habe auch Masken gemacht, aber eine Schicht Alufolie gegeben.
Es ist aber leichter Masken mit Pappmaschee und nicht mit Heißkleber zu erstellen und diese "härten". Ganz feste Masken mit Harz Kompositenen erstellen so wie man auch kleine Bote selber macht.
Heißkleber und Styropor vertragen sich überhaupt nicht , der Kleber macht große Löcher in das Styropor !! Du konntest den Kopf vielleicht mit Malerkrepp einwickeln .
Heißkleber!? - Sehr interessant.
Verwende doch eher EVA-Platten oder Moosgummi.