styropor mit heisskleber kleben geht das

8 Antworten

Bei Gonis gibt es einen Kleber (RubbelColl) der klebt Styrobor, Stein, Holz, Papier etc. man kann ihn auch verdünnen und dann für Serviettentechnik brauchen. Eine Flasche für vieles!

Nein, zum Kleben von Styropor musst du einen speziellen Kleber haben, der sollte aber keine Lösungsmittel enthalten , sonst löst sich das Styropor auf

Es gibt verschiedene Heißklebe Patronen, ich habe es mit den ganz schnell abkühlenden gemacht und das ging . Du must nur schnell arbeiten und die Teile ganz schnell zusammendrücken. Nicht zuviel Kleber benutzen , also bei mir hat es so geklappt !!!

Das schmilzt dann weg.
Man muss entweder Styroporkleber, oder Holzleim nehmen.

Uhu oder anderer Alleskleber enthält Lösungsmittel, dann <schmilzt> das Styropor auch.

Besser ist doppelseitiges Tepichklebeband. aber es kommt auf den untergrund an