Fellwechsel bei Chihuahua-Welpe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt aktuell am Fellwechsel, da fallen die Haare ja massenhaft aus. Und es dauert ne weile, bis alles raus ist, vor allem die Babywolle hängt lange im Fell, sogar noch, wenn die Haare sich schon vom Haarboden geöst haben. Du kannst mit bürsten oder kämmen die Sache unterstützen. Wenn du es "gut" machst, wird der Hund es genießen und dich dafür lieben. Mußt rausfinden, wo und wie der Hund das kämmen mag. Aber auch nach dem Wechsel wird er immer ein paar Haare verlieren.

Terezza  27.11.2013, 15:08

Danke für den Stern!

Mein Chirüde hat Farbveränderungen bis zum Abschluss des 3ten Jahres vorzuweisen. Die Änderungen wurden dabei immer weniger.

Zuerst veränderte sich die Färbung im Gesicht. Um die Schnauze war er schwarz, beim Erwachsenwerden wurde er dort beige.

Zum Schluss bildete sich eine rostrote Strähne im Schwanz, der vorher von naturweiss über beige und schwarz ging.

Die Chis sind in den Farben echte Ü-Eier.

Ich kannte eine Halterin, die hat ihre Hündin wegen eines Streifens, den sie auf dem Rücken hatte, genommen. Erwachsen war der Streifen dann weg.

Dann macht Deiner jetzt nicht nur den Fellwechsel zum erwachsenen Hund durch, sondern gleichzeitig ist es ja auch sein Winterfell.

Heii,

das ist ganz normal. Von meiner Mum die beste Freundin hat zwei Chihuahuas bei denen war es auch so.

Es könnte jetzt auch das Winterfell sein ;) Das ist oft etwas "härter" und kräuselt sich.

LG