Angst vor heiraten und Zukunft?

3 Antworten

Ich sehe es ähnlich....Ich empfinde eine Beziehung mittlerweile als "Gefangenendilemma". Ich habe gelernt dass eine Frau macht was sie will (was gut ist) und ich hinterher auf jeden Fall dastehe wie der "Depp" selbst wenn ich Schluss gemacht habe (da läuft dann irgendwas schief beim "ich will" der Frau). Für mich sind diese Aussichten keine Basis mehr für Heirat und Kinder. Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile sogar so meine Probleme wenn ich nur an eine feste Beziehung denke.

Gute0ser
Beitragsersteller

Ja, das stimmt. Ich schaue schon seit Ewigkeiten Beziehungstipps an, wie zum Beispiel “Master Your Mind”, und habe durch ihn schon vieles gelernt. Aber man müsste so viele Kodizes einhalten, um den Stab überhaupt über die Spanne halten zu können. Das ist extrem schwer und kompliziert.

und vorallem sehr schade.

Internetghost  01.09.2024, 18:18
@Gute0ser

Total schade...Aber Beziehungsarbeit kann man nicht alleine leisten. Wenn die Dame nichts kann oder will gehst dabei über den Jordan.

Tatsächlich war man damals auch in einer schlechten Beziehung meist gebunden. Zum Beispiel durch finanzielle Gründe und der Einstellung sich auch in einer schlechten Ehe nicht zu trennen. Heute ist das viel besser. Man kann alleine wohnen und leben. In anderen Ländern ist das immernoch wie früher. Da kann man sich vlt nur zu 2 die Miete leisten, etc.

Natürlich zwingt sich da keiner in einer nicht funktionierenden Ehe zu bleiben. Was du siehst ist nur das was nach außen getragen wird. Es ist immernoch so wie damals. Die Menschen haben sich kaum geändert, nur die Umstände

Bestenfalls hat es sich angeglichen. Früher haben vor allem gerne Männer die Frauen verlassen. Heute herrscht in dieser Beziehung Gleichberechtigung, da auch Frauen durchaus finanziell unabhängig sein können und meistens auch wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung