findet ihr es egoistisch single mother zu werden z.B. durch Samenspende?

nein, ist nicht egoistisch 73%
ja, ist egoistisch 27%

22 Stimmen

12 Antworten

nein, ist nicht egoistisch

🦈

findet ihr es egoistisch single mother zu werden z.B. durch Samenspende?
leider bin ich 33 und habe bisher den passenden Partner nicht gefunden.

Per definitionem ist das kein Egoismus.

nasavo  08.02.2023, 14:43

m. E. ist es das schon, da es ja darum geht, Entscheidungen zum eigenen Vorteil ohne Rücksicht auf die Ansprüche anderer zu treffen. Und das ist das Kinderkriegen in meinen Augen allgemein. Schließlich sind wir überbevölkert und keiner bekommt ein Kind, um der Welt oder der Gesellschaft etwas Gutes zu tun, sondern weil man es sich selbst für das eigene Leben wünscht (was zurecht vollkommen legitim ist).

nein, ist nicht egoistisch

Ist es überhaupt nicht. Im Gegenteil, Du willst ja Verantwortung übernehmen. Man sollte es sich nur genau überlegen, ob man sehenden Auges allein erziehende Mutter werden will.

Ich kenne in meinem Umfeld einige Alleinerziehende und muss sagen, dass ich davor riesen Respekt habe. Man Muss eben für einige Jahre sein gesamtes Leben nur auf das Kind ausrichten. Das treibt einen mit Sicherheit oft an seine Grenzen.

Meine Frau und ich sind sehr froh, dass wir uns das als Paar aufteilen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, ist egoistisch

Es ist egoistisch überhaupt Kinder zu bekommen. Weil man die ja nicht der Welt und allen anderen zuliebe bekommt, sondern weil man das selbst möchte.

Das macht es aber nicht zu etwas Schlechtem.

Ich finde, man kann auch als Einzelperson einem Kind alles bieten können, was es benötigt.

ja, ist egoistisch

Finde das vorallem unnatürlich und Pervers. Ich bin auch 29 und die letzten 3 Partner trennten sich weil ich keine kinder will.

Als Single Frau würde ich erst recht keine kinder wollen, ohne mann das arme kind.

Aber ich will auch nicht mit einen Mann ( den ich nie haben werde) kinder.

Alleine,für immer arbeiten, eigenes Haus, alles alleine, hab ich ruhe.

Quengelnde kinder kein bock,und auf lügende Männer auch nicht

Jenna592
Beitragsersteller

dann weißt du halt auch nicht wie es ist einen kinderwunsch zu haben.

MaryLou241  08.02.2023, 14:52
@Jenna592

Ne hab ich nicht, wäre ich schwanger, würde ich mich umbringen, verstehe meinen ex nicht hatte kinder, aber hat wieder eine geschwängert, ich habs ja nicht zugelassen und werde ich such nie. Geh lieber arbeiten, geb mein geld nicht für kinder sus, und auch nicht für fremde kinder

Jenna592
Beitragsersteller
@MaryLou241

:D okayy dann pass sehr mit Verhütung auf

MaryLou241  08.02.2023, 14:56
@Jenna592

Ich bin seit über 10 Monaten ohne sex, mein henrick war der beste im Bett.

Und nach ihn lasse ich keinen mehr ran, mein Ganzes Leben liebe ich nur ihn, auch wenn ich ihn nie wieder haben kann

ja, ist egoistisch

Alleinerziehend sein, ist ein Schicksal das ich weder dem Elternteil noch den Kindern wünsche.

Sich so einen Kinderwunsch zu erfüllen kann ich nicht nachvollziehen.

Ob es egoistisch ist, wird man sehen wenn das Kinde erwachsen und aus dem Haus ist. Hast du durchgehalten, war es nicht egoistisch, ist das Kind auf diesem Wege im Waisenhaus gelandet dann war es grenzenloser Egoismus von dir.