Heirat und Essen gehen?

Schnuppi3000  06.07.2024, 22:30

Ist beim Standesamt außer euch und der Standesbeamtin/ dem Standesbeamten noch jemand dabei?

Jill03
Beitragsersteller

Meine Tochter.

trauzeugen haben wir wahrscheinlich keine.

Letzte frage von mir ging darum

5 Antworten

Es ist euer Tag, dann so wie ihr es am schönsten findet.

Ich würde nach der Eheschließung essen gehen. Da deine Tochter dabei ist, natürlich mit ihr.

Ich würde dann abends nicht nochmal edel essen gehen wollen, bin davon aber auch generell kein Fan.

Wenn ihr im Verlauf des Tages noch weitere Gäste haben solltet, würde es sich natürlich anbieten, mit denen abends nochmal essen zu gehen.

Jill03
Beitragsersteller

Danke.

Anlässlich der eigenen Hochzeit kann man ja auch mal zweimal am Tag essen gehen. Da sehe ich jetzt kein Problem drin.

Ihr könntet beispielsweise um die Mittagszeit einen großen Salat für jeden und einen großen Vorspeisenteller für euch drei zusammen bestellen. Und dann abends in größerer Runde nochmal das, worauf ihr Lust habt.

Ich würde direkt nach dem Standesamt essen gehen. Ihr seid dann noch voller Emotionen und da ist es einfach schön noch einen netten Rahmen zu haben. Abends würde ich dann nicht mehr essen gehen.

Wir waren damals mit den Trauzeugen zu viert.