Heirat?

9 Antworten

Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich dass du die Heirat verschwiegen hast, und noch mehr dass du weiterhin bei deinen Eltern lebst. Gibt es einen Grund weshalb du nicht mit deinem Ehemann zusammenlebst - ich meine das ist ja eigentlich Sinn der Sache...

Zeynepxx989
Beitragsersteller

Weil ich mit meinen Eltern nicht im schlechten auseinander gehen möchte. Ich bin schon bei meinem Mann in der Wohnung angemeldet und meine ganzen Sachen sind auch dort

Gorkon193  07.08.2024, 15:02
@Zeynepxx989

Man kann aber nicht im Guten auseinander gehen wenn man sowas macht. Aus welchem Grund waren die Eltern nicht einverstanden? Das schreibst du nämlich nicht.

Gib deine Eltern ein bisschen Zeit. Ich denke danach vielleicht reden sie wieder mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles davon erlebt.

Zieh aus. Aber schreibe ihnen einmal im Monat ein Briefchen, auch mal mit Fotos von Wohngegend u Grüssen vom Partner. Lass ihn lesen, damit er Bescheid weiss, auch die Infos hat, und bitte ihn: selber die Grüsse und guten Wünsche drunter zu schreiben. _ Also: Persönlich. _ _ _ Auch wenn sie nie zurück schreiben. _ Verliert den Kontakt nicht ganz. _ Vielleicht wollen sie ja mal ihre Enkel sehen. Und es renkt sich dann alles wieder ein.

Ich wünsche es euch allen 💛🍀🧡🐞💚🌈💙.

Du hast doch schon für dich entschieden, dein Leben nicht mit deinen Eltern abzusprechen, dann solltest du auch konsequent sein und die Trennung schnell umsetzen.

Ich persönlich wäre maximal stinkig, wenn eine meiner Töchter mir die Chance nimmt die Hochzeit auszurichten, die Hochzeitsreise zu bezahlen und schöne Erinnerungen aufzubauen.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe für eure Zukunft!

Vielleicht kannst du deinen Eltern ankündigen, dass du am nächsten Wochenende zu deinem Mann ziehst.

Du kannst ihnen vielleicht nochmal sagen, dass es dir leid tut, dass ihr alleine geheiratet habt, und dass es in Folge von deren negativen Verhalten war.

Wenn sie dir nicht zuhören, würde ich einen netten Brief schreiben. Sag ihnen darin auch, dass du sie liebst, ihnen sehr dankbar bist und dich über ihren Segen freuen würdest und sie bald wieder besuchst (oder so in der Art).

Dann hast du dein bestes gegeben und der Rest liegt bei ihnen.

Dein Mann und du, ihr habt alles Glück der Welt verdient, alles Gute für euch!! 💐