Eltern gegen Beziehung, was tun?

4 Antworten

Ich durchlebe im Moment genau denselben Scheiss. Ich bin 20 und sie 19, meine Eltern wollen nicht dass wir heiraten bzw. jetzt heiraten und ihre eltern wollen es. Das ist der Grund wieso wir so viele Abweichungen haben aber ich liebe dieses Mädchen so sehr und sie mich auch. Wir haben gerade ein schwere Phase und zwar eine Fernbeziehung, da ich umgezogen bin und das ist mir sehr schwer gefallen. Ich weiss nicht was ich tun soll.

Meine Eltern aufgeben geht nicht, da sie ihr ganzes Leben für mich da waren und ich will einfach nur dass meine eltern es akzeptieren und ihre auch. So wäre das Leben doch einfach perfekt und wir wären alle glücklich. Was kann ich dagegen tun?

flowerbeer6020
Beitragsersteller

Hallo

Also ich habe meinen Eltern gesagt, was WIR als Paar wollen. Es gab Krach, Vorwürfe, verbale Gewalt etc., aber nach einem Monat haben sie eingesehen, dass sie sonst ihr Kind verlieren werden. Mein Rat ist also, ihnen klar und deutlich zu kommunizieren, was ihr wollt und nicht die Eltern! Danach würde ich bei meiner Meinung bleiben und mich nicht überreden lassen. Irgendwann werden sie schon weich werden, kostet aber viele Nerven! Auch heute gibt es noch Uneinigkeiten und Streit, aber wichtig, dass ihr als Paar zusammenbleibt und das macht, was ihr wollt.

Du bist erwachsen also darfst du dich auch so verhalten. Sei es deinen Eltern gegenüber aber vor allem auch um für dich und deine Wünsche und Träume einzustehen.

Es ist DEIN Leben. Nicht das deiner Eltern und auch nicht das einer Religion

flowerbeer6020
Beitragsersteller

Also soll ich es ihnen einfach sagen und dann für die Beziehung einstehen?

Die Liebe versagt nie“ (1. Korinther 13:4-8).

LG

Was wir denken ist doch hoffentlich völlig unerheblich für dich / euch.

Du musst für dich entscheiden wie du DEIN Leben gestalten möchtest und in wie weit du bereit bist, für deine Vorstellungen und dein Lebensgefühl eventuell den Bruch mit deiner Familie zu riskieren.