Heime in der BRD in denen man als Insasse eine Nummer auf den Arm tätowiert bekam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das gab es in der Bundesrepublik nicht.

Nein, in der BRD zu keiner Zeit.

Nur in den KZs des dritten Reiches.

Nein, die Tätowierung von Häftlingsnummern war ein spezielles Merkmal der KZs.

NadjaX1970
Beitragsersteller

Und warum trägt dann eine Frau, die 1951 geboren ist, eine sechstellige Nummer auf der Innenseite des Unterarmes?

NadjaX1970
Beitragsersteller
@Charedi

Ich kenne die Frau persönlich. Finde es jedoch unhöflich sie direkt danach zu fragen.

Charedi  14.06.2024, 00:58
@NadjaX1970

Und dann schlussfolgerst du einfach selber, ohne die Wahrheit zu kennen?

NadjaX1970
Beitragsersteller
@Charedi

Ich habe nichts geschlussfolgert, lediglich eine Frage gestellt, gerade weil ich die Wahrheit nicht kenne und nicht schlussfolgern möchte.