Tattoo Mutter erklären

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Eltern waren auch total gegen Piercings und Tattoos, haben mir aber zu meinem 14ten Geburtstag damals ein Helix geschenkt. Damit wollten sie mich wohl ruhig stellen :D (sind jetzt 11 Piercings). Vergangenes Jahr - da war ich übrigens auch noch 19 - waren wir im Urlaub und bei einem schönen Essen, das ich spendiert habe, habe ich meinen Eltern und meiner Schwester erzählt, dass ich mich tättoowieren lassen möchte. Durch die tolle Stimmung in dem Restaurant und das spendierte Essen hatte ich natürlich schon mal Pluspunkte - nur so als Tipp. ;)

Dann waren sie gleich viel entspannter und haben vernünftig mit sich reden lassen. Mein Vater hatte als Bedingung gestellt, dass ich das Tattoo selber gezeichnet haben muss. Diese Bedingung habe ich sowieso erfüllt gehabt und dann war sogar meine gesamt Familie bei Stechen dabei. :) Als Bonus oben drauf hat mein Dad es mir sogar noch bezahlt!

Das ist also die Strategie, die ich angewandt habe. Vielleicht hilft bei dir ein schönes Essen ja auch. :) Wenn du es dir nicht leisten kannst, versuch dir am "Selber Kochen" sowas zieht bei Müttern auch immer. ;) Oder vielleicht reicht auch schon eine Schachtel Pralienen^^

Viel Erfolg & danach Spaß mit deinem Tattoo :)

AnnikaKue  17.09.2012, 23:06

Danke für den Stern =)

Ganz ehrlich, das ist deine Haut, und du musst mit der Entscheidung leben.

Ob es Ihr passt oder nicht, braucht dich nicht zu interessieren...du machst das für dich selber. Und an der Tatsache das du Ihr Sohn bist, wird sich auch nichts ändern.

Den meisten Eltern heutzutage gefällt es nicht, aber sie akzeptieren es.

Ist halt eine andere Generation heutzutage als noch vor 50 Jahren.

Ich fand es auf jeden Fall sehr hilfreich vorher mit meiner Mama drüber zu reden. Dann ist sie auf alles vorbereitet und du kannst auch nochmal jedes Detail mit ihr durchgehen, ihr erklären warum du es tust. Dann ist sie bestimmt ruhiger als wenn du ganz plötzlich mit so einem großen Tattoo heim kommst. So hast du deiner Mutter auf deiner Seite und das Gefühl ist auch während dem Tattoowieren besser! LG und viel Erfolg! ;-)

ich würds ihr sagen, aber mehr so informativ ;) es ist dein körper, du darfst damit machen was du willst und du musst das tattoo ja haben, nicht sie. so würd ich ihr das sagen. das sind sowieso die argumente die man leuten bringen muss, die gegen tattoos sind, auch wenn sie die nicht akzeptieren. sobald du volljährig bist kannst du machen was du willst, und du musst ja nicht immer mit deiner mutter einer meinung sein. und das heißt ja nicht gleich dass du dich gegen sie auflehnst. viel glück ;)

Du solltest ihr es auf jeden Fall vorher sagen. Vielleicht fragst du sie lieb, und fragst sie nach ihrer Meinung. Auch sagen, solltest du dass du es dir sehr gut überlegt hat. Wenn sie weiterhin nein sagt, sag ihr sie solle es sich nocheinmal überlegen. Gruß KillerDJini

eisi1  19.06.2012, 17:26

...und ihr auch anbieten, selber nochmals darüber nachzudenken! Don't forget: dieses Tattoo wirst du ein Leben lang haben!

killerdjini  19.06.2012, 17:38
@eisi1

Ja aber achte drauf dass deine Mom dich 18 Jahre betreut bzw. sich total um dich gekümmert hat. Also net einfach so assi sein und sie net informieren und so, und net nach ihrer meinung fragen. Das wär irgendwie gemein :)