Mit der Handschrift Geld verdienen?

4 Antworten

In der früheren Zeit bestimmt, jedoch wird heutzutage eh das meiste mit Computern geschrieben, somit höchstwahrscheinlich nicht.

Eventuell könntest du als Illustratorin oder Designerin Geld verdienen. Du brauchst dafür aber zumindest noch eine Weiterbildung in einem der Bereiche, sonst wirst du es am Markt schwer haben.

Eine schöne Handschrift alleine, wird da auch nicht ausreichen. Aber ich nehme an du kannst auch andere Dinge :). Also ich würde da eher mehrere Kenntnisse vereinen.

Mit der normalen Handschrift allein, wird das recht schwierig werden.
Aber wenn du beispielsweise letterst (Stichwort: Handlettering) und Karten mit kleinen Zeichnungen versehst, dann könntest du damit und mit anderen Produkten Geld verdienen. Es wird aber wohl (anfangs) eher ein Hobby bleiben - bis du bekannter bist, einen eigenen Shop hast usw.

Wenn dir aber der Prozess des Schreibens Spaß macht, dann schau doch mal, ob (Werbe-)Texter etwas für dich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Natürlich kannst du das. Es gibt Berufe da schreibst du z.B. Geburtstagskarten für andere Familien oder machst Logos aber das ist dann eher Kalligraphie