Heimanschrift/Semersteranschrift?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Heimatanschrift ist deine Adresse, wenn du nicht am Studienort bist. Also zum Beispiel die Adresse der Eltern. Die Adresse am Studienort ist deine Semesteranschrift.

Die Heimatadresse wird von den Hochschulen erhoben, damit sie dich auch erreichen können, falls du unter deiner Semesteradresse nicht zu erreichen bist (z.B. in den Semesterferien oder auch nach deinem Studienabschluss).

Ich würde meinen die Heimanschrift ist die Anschrift, wo du in dem Semesterferien wohnst und die Semesteranschrift die, wo du unterm Semester wohnst. Wenn du keine WG hast sind die beiden bei dir also vermutlich eh gleich.