Ich bin immatrikuliert und möchte mich für eine andere Uni einschreiben, was muss ich beachten?

1 Antwort

Anmelden/bewerben kannst Du dich üblicherweise auch ohne Beifügung einer Exmatrikulationsbescheinigung. Nur einschreiben/immatrikulieren kannst Du dich erst, wenn Du diese Bescheinigung hast. Ruf´ das Sekretariat der neuen Hochschule (oder die Zentrale Studienberatung) an und erkundige dich, bis wann Du die Exmatrikulationsbescheinigung spätestens nachreichen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet