Heilstein bei Nierenproblemen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Nierenmissbildung -geschwulst wird ein Nephrit genommen. Zur Kräftigung ein Moosachat.Bei Nierensteinen -versagen ein blauer Moosopal. Mein Hund trägt auch einen Heilstein. Ob der wirklich hilft, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen (Erkrankung ist zu spezifisch), aber ich denke es ist allemal einen Versuch wert. (Sollte natürlich nicht die weitere Betreuung durch einen vernünftigen Tierarzt ersetzen!)

Applehead
Beitragsersteller

Danke, dass meine Frage mal ernst genommen wird. Alles Gute ebenfalls.

Sorry... aber das meinst du jetzt nicht Ernst oder? Wie wäre es wenn sie das Tier einem "echten" Tierarzt vorstellt bevor es zu spät ist? Nichts gegen Homöopathie etc. aber wenn es um Leben und Tod geht ist das nicht angebracht...

Brachypelma  28.04.2010, 06:00

Leider haben die Tierärze bei Katzen mit CNI (chronische Niereninsuffiziens) nicht viel Möglichkeiten und es ist leider so ziemlich die einzige Möglichkeit, die kranken Katzen zu behandeln.

Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Homöopathie und stehe dem septisch gegenüber, aber den Erfahrungen nach, die andere Besitzer mit der Behandlung gemacht haben, muss es wohl tatsächlich etwas helfen!

Heilbar ist es eh nicht, man kann evtl. eine Besserung erzielen oder das Fortschreiten der Krankheit verzögern!

Sag ihr dass sie komplett auf Trocknnahrung verzichten und billiges Dosenfutter. Beides enthält Getreide, was die Katzenniere schädigt, da sie dies nicht verwerten können! sie darf ihr nur noch Katzenfutter OHNE GETREIDE zu füttern geben! Auch teuere KAFUS enthalten Getreide, also soll sie immer die Inhaltsstoffe durchlesen! Ansonsten am besten sofort in eine tierklinik, dort sind kompetente Ärzte. Bei meiner Mutter ihrer Katze, die von "Natur" aus keine Kinder bekommen kann und die dumme Tierärztin nichts von einer Sterilisation hielt, sind dadurch nun Tumore entstanden!!! Sofort den Tierarzt auch wechseln!!

Hallo, erstens: Ich nehme Deine Frage SEHR ERNST und außerdem liebe ich Katzen und bin von einer unterstützenden Wirkung von Steinen überzeugt, Betonung auf UNTERSTÜTZUNG. Habe von anderen Katzenliebhabern gehört, dass ein Serpentin im Körbchen ein wenig unterstützend wirkt. Bitte schau mal bei www.karrer-edelsteine.de/Lexikon/Serpentin.htm nach. Ich hoffe sehr, dass mein Rat noch rechtzeitig kommt, um dem armen Maustiger zu nützen. Tiere und insbesondere Katzen sind die ehrlichsten Freunde, die sich ein Mensch wünschen kann. Alles Gute!

Also meine Katze leidet auch an CNI und hat - obwohl wir keine Heilsteine benutzen, was ich für furchtbaren Humbug halte - nicht viel an Lebensqualität verloren. Klar, heilbar ists nicht, aber sie kriegt Phosphatbinder (Renalzin) und damit gehts.