Wie viel kosten Heilsteine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, kommt ganz auf die Grösse und Sorte an. Ich nehme an, du meinst einen Trommelstein. Die haben die perfekte Grösse, dass man sie in der Faust halten kann. Diese sind poliert. Ein Rosenquarztrommelstein findest du für ein bis 2 Euro. Einen Korund (Saphir, Rubin) für ca. 50 Euro. Für einen Alexandrit musst du aber schon mindestens 2 Tausendernoten in die Finger nehmen. Je nach Qualität und Nachfrage kann der Preis aber extrem schwanken. Beispiel Amethystdrusen. Vor einem Jahr hier in meiner Umgebung praktisch unauffindbar und entsprechend teuer, wurde vor ein paar Monaten neue geliefert und der Preis ist massiv (um ein paar Hundert Franken) gesunken. Ich empfehle dir, Steine in guter Qualität bei einem seriösen Händler zu kaufen. An den Marktständen wird häufig minderwertige, überteuerte Ware angeboten. Nur mit etwas erfahrung sollte man da einkaufen. Ich empfehle dir auch, ein Fachbuch zu kaufen, falls du dich tiefer mit der Materie befassen willst. Aber: es ist der reine Placeboeffekt, der bei Heilsteinen wirkt. Ich finde es absurd, dass manche Händler behaupten, dass sogar schwere Krankheiten damit geheilt werden können. Das wurde nie nachgewiesen und ist lebensgefährlich. Was ich mir gut vorstellen kann ist eine Wirkung des Wassers in dem Steine liegen. Mein ehemaliger Ausbildner hat mir einmal zum Vergleich normales Wasser und dann das gleiche Wasser mit Steinen darin gegeben. Letzteres schmeckte leicht salziger. Daher denke ich, dass da Mineralien gelöst wurden, welche der Mensch auch über andere Nahrung aufnimmt. Aber Achtung, manche Steine sind im Wasser giftig. Wie gesagt, ein Fachbuch ist hilfreich.

ina2212
Beitragsersteller

danke du hast mir echt geholfen!!

Ich würde sagen, es kommt auf den Stein an. Ich bin z.B. von Schungit überzeugt. Hab die Pyramiden gekauft, weil meine Freundin Sie wollte. Schungit wirkt eher wie Träger von Energie, hat für sich genommen also keine Wirkung. Aber es ist streng genommen auch ein Mineral und kein Stein. Es gibt Mineralien die sind hoch radioaktiv, können jemanden töten. Also eine Energetische Wirkung ist damit nicht unbedingt abwegig. Und ich bilde mir ein das Schungit die Sonnenenergie über längere Zeit speichern und aussenden kann.

https://www.ebay.de/itm/204581549982

Die Preise liegen je nach Größe und nach Wertigkeit des Steins zwischen etwa 2 Euro und tausenden von Euro. Du findest sie in allen Preisklassen, wenn du einfach mal nach Heilsteinen googlest.

ina2212
Beitragsersteller

Danke! :)

Das kommt ganz auf die Größe an kleine Heilsteine kosten meistens 5€ ca. größere mehr bitte achte darauf das es sich um richtige Steine Handeln ich empfehle dir die seite spiru.com