Welche Heilsteine muss man besitzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Amethyst: Körperlich: hemmt Entzündungen von Knie und Ellbogen, reinigt Haut bei Pickel, Ausschlägen und Schuppenflechte, bei Atemwegserkrankungen, lindert Menstruationsbeschwerden und Hitzewallungen, bei Blutergüssen, Prellungen, Zerrungen.
Seelisch: hilft Kummer und Verluste zu überwinden, beruhigend, entspannt die Nerven, mildert Angstzustände.

Aquamarin: Körperlich: Blutkrankheiten, Schilddrüsenstörungen, gut für die Nerven und Lymphdrüsen.
Seelisch: beruhigend, Schutzstein für Seeleute und Schiffsreisende.

BErgkristall: Körperlich: bei allergischen Hauterkrankungen und Juckreiz, kühlt bei Verbrennungen und Sonnenbrand, stärkt die Sehkraft, bei Arteriosklerose und Herzgefässerkankungen, Kopfschmerzen, Narbenentstörung.
Seelisch: fördert Wahrnehmung und Selbsterkenntnis, bei Suchterkrankungen, wirkt gegen Überempfindlichkeit, Selbstmitleid, Albträume, Zerstreutheit, Schreckhaftigkeit und Reizbarkeit

Bernstein:

Körperlich: juckende Haut, Schuppenflechte, Asthma, Keuchhusten, Schleimhautentzündungen, Zahnen, bei kalten Füssen und Händen, Blasenreizung, Magersucht, Menstruationsbeschwerden, Hitzewallungen, lindert Grippe bei hohem Fieber, bei leichtem Diabetes.
Seelisch: hellt Gemüt auf, bei Antriebslosigkeit, Depressionen, mangelndes Selbstbewusstsein, Stottern, fördert Kreativität.

  Chalcedon, Granat,Jade,...

,

usw..

schau hier: http://www.frauennaturheilkunde.ch/cms2/index.php/menuheilsteine-a-wirkung

Freelancer2006  25.04.2011, 16:38

@ glasstoepsel

Den sog. "Heilsteinen" krankheitslindernde oder krankheitsheilende Wirkung zuzusprechen ist strafbar !!!

Siehe §§ 3, 4 Nr. 11, 5 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) und

§§ 1 / Nr. 2, 3 S. 2 Nr. 1 HWG (Heilmittelwerbegesetz)

Ein ensprechendes Urteil des Landgerichtes Hamburg liegt dazu vor !

Hört doch endlich auf mit dieser esoterischen Volksverdummung ! Wir leben längst im aufgeklärten 21. Jahrhundert.

Sinara60  30.04.2011, 13:47
@Freelancer2006

 Gerade eine Mail bekommen, die Pharma-Industrie will Medikamente aus Afrika, China, Ayurveda etc. in Deutschland verbieten lassen. Die Milliarden-Abzocke der Pharma-Lobby wäre täglich anzuprangern. Auch verhindert die Zucker-Industrie ein Süßmittel 1000x süßer als Zucker ohne Nachgeschmack (wie bei Steevia) und ohne Kalorien, das es hier in Deutschland auf den Markt kommt.

Da wo die Verbrecher/Abzocker sitzen, darüber sollte man sich aufregen! Auch die Schulmedizin will verdienen und sie will nicht, das wir altes Heilwissen kennen und anwenden! Und dafür muss alles verdammt werden. Verdammenswertes gibt es aber auch überall.

Sinara60  04.10.2011, 13:16
@canis815

Canis815:Steevia-Stevia aus einer Pflanze mit weißer Blüte gibt es zu kaufen, aber hat einen Nachgeschmack. In Afrika wächst eine Pflanze mit einer roten Blüte, die ist 1000x süßer als Zucker, hat keinen Nachgeschmack und keine Kalorien......ist in Deutschland nicht auf den Markt gekommen, wird von einschlägigen Konzernen verhindert, wie so vieles. Die Pharma-Industrie lebt davon, das wir ihre abhängig- machenden überteuerten Medikamente kaufen.

@ Naturefriend

Nach der Wertung des Landgerichtes Hamburg ist es irreführend und somit verboten, bestimmten Steinen krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkung zuzuschreiben. Es gibt, so das Landgericht, keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass sog. "Heilsteine" eine wie auch immer geartete heilende Wirkung entfalten.

Siehe §§ 3, 4 Nr. 11, 5 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) und gemäß §§ 1 / Nr. 2, 3 S. 2 Nr. 1 HWG (Heilmittelwerbegesetz) !

Insbesonders sei es verboten, für krankheitsbezogen beworbene Mittel/Gegenstände in der Weise zu erwerben, dass der Käufer therapeutische Wirkungen erwartet, denen das Mittel oder der Gegenstand in Wahrheit nicht gerecht wird oder deren Wirkung nicht hinreichend gesichert ist. Gleichgültig soll es dabei sein, ob mit konkreten Wirkungen der Steine geworben oder den Steinen in allgemeiner Weise heilende Wirkung zugesprochen wird.

Du bist gut beraten, dieser Art von esoterischer Volksverdummung keinen Glauben zu schenken. Betrüger warten nur darauf, gutgläubige Mitmenschen abzuzocken und übers Ohr zu hauen !

Heliotrop kann zur Infektabwehr hilfreich sein... auch ist es schön, für Steinewasser physischen Bergkristall/Rosenquarz/Amethyst zu haben.

Mit der reinen Energie von Heilsteinen kann man allerdings auch arbeiten, wenn man etwas zum betreffenden Material "umdeklariert". Diese Technik habe ich aus dem Familienstellen mit Platzhaltern entlehnt.

Man sagt beispielsweise innerlich: dieses Stück Glas (oder was auch immer, ein Gegenstand eben) ist jetzt aus (..., Name des Steins). Aber achte darauf, nicht zu große Ausgangsgegenstände zu nehmen, um die Steinenergie nicht überzudosieren. Wichtig ist, hinterher die Identifikation wieder zu lösen, indem Du innerlich einen Gegenstand nach dem anderen (wenn Du mit mehreren arbeitest) wieder zurückdeklarierst (dies ist jetzt wieder ein ... , Name des Gegenstands).

Außerordentlich erdend sind z.B. zu schwarzem Turmalin umdeklarierte Strümpfe. Probier es mal, Du könntest überrascht sein.

Ich kenne eine Ärztin, die auch Heilpraktikerin ist und die setzt für ihre Patienten auch das "Kristallwasser" an: Glaskanne für 1 1/2 bis 2 Liter (so mache ich es) und dann Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall auf jeden Fall! Das sind auch meine Reiki-Steine. Gerade habe ich mir ein Buch gekauft: Heilsteine für 5€, da steht viel drin aber nichts alles. Geologie ist nicht umsonst ein langes Studium. Man muss bei den Heilsteinen wissen, welche für einen geeignet sind. Ich hatte mal Türkis (mein Stein) und Chrysokoll im Wasser, aber die werden im Wasser giftig. Es gibt auch Steine, die soll man gar nicht erst anfassen. Türkis und Chrysolkoll sind nur zum Auflegen (Chakras) und in  der Jacken- oder Hosentasche oder im Beutel mit sich herumtragen. Ich habe auch ein Buch von Hildegard von Bingen, Nonne,1098 geboren, die wußte viel über Heilkräuter und Heilsteine, ebenso die Indianer.In Medikamenten ist nicht nur manchmal Urin, sondern auch gemahlene Edelsteine. Der Satz "alles ist mit allem verbunden" passt natürlich hier besonders. Ich hatte jetzt meine Edelsteine 4 Wochen auf dem Balkon: Sonnen- und Mondaufladung, ich hoffe, es hat was positives bewirkt. Lass Dich auch von Steinen "anziehen". Wenn Du gar nicht viel weißt darüber, dann ordne sie nach Sternzeichen und Krankheiten oder Eigenschaften, die Du wenig hast, aber haben möchtest oder Eigenschaften, die Du verstärken möchtest. Ich habe Aquamarin, Rubin, Granat (Karfunkelstein) Jaspis, Karneol, Monstein, weißer Opal, Smaragd und noch andere Steine in meinem Kristallwasser, das ich abends ansetze und tagsüber trinke. Du kannst es auch 3 Wochen stehen lassen und es schmeckt frisch und anders als das Leitungswasser pur. Wenn es wieder  nur nach Leitungswasser wieder schmeckt, muss man neue Steine ins Wasser geben. Viel Spaß damit.... Liebe Grüße Sinara

mineralixx  26.04.2011, 20:28

Ja, Geologie ist ein langes Studium - und da lernt man unter anderem, dass die Wirkung von "Heilsteinen" nur auf Autosuggestion beruht, wenn es überhaupt eine Wirkung gibt. Die gibt es nämlich nur in den Taschen der Heilstein-Verkäufer, sie machen mit der Unwissenheit vieler Menschen Kasse.

Ich besitze gar keine Heilsteine.

Grundsätzlich denke ich, dass es immer auf die Art der "Erkrankung" ankommt.

Hast Du in Google nichts drüber gefunden?

Naturefriend
Beitragsersteller

nein, leider nicht

Marion2  25.04.2011, 11:38
@Naturefriend

Hm, schau doch mal bei Amazon, ob Du nicht ein Buch darüber findest.

Drück Dir die Daumen.

Freelancer2006  25.04.2011, 16:41
@Marion2

@ Marion2

Wer nichts zu einem Thema sagen kann, der könnte doch einfach mal gar nichts schreiben ! Auf diese Weise blamiert man sich nicht !

Sinara60  26.04.2011, 10:23
@Freelancer2006

 Diese Erkenntnis solltest Du regelmässig für Dich nutzen! Ich tue mich schwer mit Mathematik, teilweise in der Schule regelrecht gehasst. Aber ich bin wenigstens nicht so dumm, zu behaupten, Mathematik ist nur für Doofe, weil ich keinen Zugang dazu habe. Du blamierst Dich gern?

Marion2  27.04.2011, 00:25
@Naturefriend

Huch, was n hier los?

@Freelancer, wenn Du der Meinung bist, ich hätte mich blamiert (ja ich habe das gepostete Gerichtsurteil von Dir zur Kenntnis genommen), dann ist das Deine Meinung. Hier steht meine.

@Sinara, Mach Dir keinen Kopf, wenn jemand sowas schreibt. In diesem Fall heisst es, ignorieren, denn auf ein solches "Niveau" muss ich mich nicht runterziehen lassen. Es gibt auch freundllichere Wege, einem User zu verdeutlichen, dass seine Antwort nicht korrekt ist. Aber: Wayne interessierts? ;o)

Sinara60  04.10.2011, 13:23
@Freelancer2006

Freelancer ist wegen seiner Bedrohungen, Beschimpfungen, Pöbelleien usw. inzwischen vom Support gesperrt worden. Aber er ist längst wieder da unter neuem Nicknamen. Er will nur stänkern und herabsetzen, hat kein eigenes THema.