Heilige Brima-kitten miaut ständig

3 Antworten

Er sucht seine Mutter, ganz normal. Das wird aber.

alisha1504
Beitragsersteller

ok ich hoffe das dies besser wird. hatten ja schonmal vor Jahren eine Katze , aber da war das einfach nicht soo extrem wie bei ihm. Er gibt ja wirklich übheraupt keine Ruhe. Naja dann hoffe ich mal, das er sich gut eingewöhnt. Wie lange geht den diese phase, bei solchen Schreiern, in der Regel so? Möchte halt auch nicht zu arg auf das Mauzen und schreien eingehen damit er darin keine Bestätigung sieht. Zumal mein Mann ihn dann hoch nahm bzw zu sich vom Sofa her und da hat er sofort die Krallen zu spüren bekommen.

Klas1900  11.10.2013, 20:15
@alisha1504

Nach paar Tagen sollte es besser werden. Allerdings hatte ich so ne Birmakatze noch nie, kanns also nur allgemein auf Katzen beziehen.

Aber google doch mal. Es gibt da bestimmt auch spezielle Katzenforen dafür. Vielleicht muß du da mal paar Stunden auf ne Antwort warten.

alisha1504
Beitragsersteller
@Klas1900

Ja habe schon gegooglet. allerdings das einzige was ich gefunden habe war, das Brimakatzen eben gerne mauszen und erzählen. Aber von so einem Dauermauzen habe ich noch nichts gefunden. Aber dennoch vielen lieben Dank für deine Antwort.

Versuch doch mal einen Moment, dich in die Lage des Zwerges zu versetzen.

12 Wochen lang bestand seine Welt aus seiner Mama, seinen Geschwistern und einer begrenzten Anzahl von Menschen, das Ganze in einer Umgebung, die er mittlerweile kannte.

Nun wird von einem Augenblick auf den anderen seine Welt komplett auf den Kopf gestellt. Mama weg, Geschwister weg, fremde Umgebung, fremde Gerüche, fremde Geräusche, fremde Menschen, ein völlig fremdes Wesen, das zwar auch Fell hat, aber nicht seine Sprache spricht....und du fragst allen Ernstes, ob es normal ist, dass der Kleine maunzt und schreit?

Ich bin immer wieder erstaunt, dass Leute offenbar erwarten, ihre Gesellschaft oder ein voller Fressnapf müsse das größte Glück für so ein Katzenkind sein...er hat eben NICHT alles was er braucht in eurer Wohnung - seine Familie fehlt ihm....oder wenigstens ein anderer Zwerg seiner eigenen Art.

Es ist überhaupt nicht schön, dass er alleine aufwachsen soll. Normalerweise, also in natürlicher Umgebung, würde er noch viele Wochen mit seinen Geschwistern toben und kuscheln, raufen und spielen. Das gehört zu seiner natürlichen Entwicklung, und das hat man ihm jetzt genommen. Dein Chihuahua ist dafür kein Ersatz, und auch ihr könnt ihm nicht das geben, was ein gleichaltriger Artgenosse ihm gibt.

Ihr solltet sehr ernsthaft über einen Kumpel nachdenken...und zwar umgehend.

Hi,

er hätte mit einem seiner Brüder oder Schwestern bei dir einziehen sollen.

Dein Kater sollte nicht alleine ohne andere Katzen aufwachsen müssen. :-/

Wenn er sich eingewöhnt hat wird sich das Mautzen wieder geben. Du solltest dir aber trotzdem Gedanken darüber machen, ob du nicht vielleicht doch noch einen zweiten Kater aufnehmen kannst, damit deiner nicht so alleine ist.

October

alisha1504
Beitragsersteller

Ja darüber haben wir uns Gedanken gemacht und da ja eben unser Kater Freigänger werden soll wollten wir erstmal kein zweiten Kater haben. Zumal es bei der schönen Rasse auch eine Preisfrage ist zwei zu nehmen ;-) Und ich dachte da wir ja momentan Zuhause sind und er so ja noch unseren Chiuhahua hat mit dem er sich annäherd würde es evtl gehen.

War bzw bin nur einfach sehr erschrocken , das ein Kater so mauzen kann und tut und war etwas verunsichert, da es eben vor Jahren bei unserer alten Fellnase nicht so stark war und ich darüber so extrem auch nichts im Internet gefunden hatte. Aber wenn es sich in ein paar Tagen legt bin ich sehr beruhigt ;-)

October2011  11.10.2013, 21:10
@alisha1504

:-(

Überleg' es dir dem Kater zuliebe noch einmal. Ein Chiuhahua ist ein Hund und kann keinen Katzenkumpel ersetzen.

Wenn euch 600 Euro für ein zweites Birmchen zu viel ist kann ich das verstehen, aber ihr könntet euch auch ein Hauskatzenkitten aus dem Tierschutz aussuchen.

October