Heilig drei könige corona?

5 Antworten

Das musst du vor Ort klären. Es kann sein, dass viele die Aktion abgesagt haben. Aber es kann auch sein, dass sie - unter Sicherheitsvorkehrungen - stattfindet.

Ebenfalls kannst du vor Ort klären, ob dich die Sternsinger bereits um 8 Uhr aus deinem wohlverdienten Schlaf reißen oder ob sie vielleicht erst am Nachmittag kommen.

Die "heiligen 3 Könige" dürfen am 06.01.21 die Häuser weder segnen noch dürfen sie sammeln. Also schlaf beruhigt lange, es wird keiner klingeln, der sich an die Corona-Vorschriften hält.

Du hast offenbar das Gebot auf Reisen zu verzichten noch nicht verinnerlicht. Da sich auch in Bayern nur eine begrenzte Anzahl Haushalte treffen dürfen wird dort sicherlich auch niemand an der Tür klingeln.

luibrand  27.12.2020, 17:05

Es ist ein Gebot, innerhalb Deutschlands ist Reisen nicht verboten.

die Zettel C + M + B werden in Briefkasten verteilt,
die Spende sollte an zuständiges Pfarramt mit Betreff "Sternsinger" überwiesen werden.
Besuch von Haus zu Haus ist wegen ggf Luftübertragung Corona nicht möglich

Ich bezweifle, dass die Jungs und Mädels überhaupt unterwegs sein werden.