heii leute was heist ana kan-habek?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich liebe dich ist aber kein Hocharabisch. Das ist entweder marokkanisch oder Algerisch (eher marokkanisch) . Diese benutzen "kan" vor einem Verb

'kan' ist eine Vergangenheitsform und bedeutet in etwa soviel wie 'war'. Ana kan hebik bedeutet also "Ich war Dich (w) liebend" ( = Ich liebte Dich).

Ich glaube du meinst ana kaman bahebek Was ich liebe dich auch heisst :) Lg Noura

Ich kenne nur Ana n'habek, was heisst "Ich liebe Dich". Dieses "kan-.." darin ergibt irgendwie keinen Sinn.

zikro  22.01.2015, 16:47

Die Marokkaner benutzen "kan" vor einem Verb