Kann jmd diesen Namen ins Arabische übersetzten?
Hallo, ich würde mir den Namen meiner Mama gerne auf arabisch tätowieren lassen. Leider finde ich Google Übersetzer etwas unzuverlässig.
Könnte mir bitte jemand den Namen „Arife“ ins arabische übersetzen?
3 Antworten
Die andere Variante des Namens Arife, bei dem der gedehnte Vokal bzw. der Akzent auf der 2. Silbe liegt, also Ariiife (‘Arīfe) عريفة ist, sieht kalligrafisch neben vielen anderen Gestaltungsmöglichkeiten bzw. Schriftstilen beispielsweise so aus:
2 kalligrafische Varianten von Arife (Aarife, ‘Ārife) عارفة
Siehe weiter oben. Da habe ich den Namen mit Akzent auf der 2. Silbe 6x kalligrafisch gestaltet.
Korporal ist Arif عريف - es gibt im Arabischen aber oft mehrere Bedeutungen bei Wörtern. In diesem Falle hat der Name seine Wurzel im Verb عرف ‘arafa (wissen), ist also eher ein Attribut im Sinne von wissend und dgl., kann also als Wissender übersetzt werden, auch Experte. Und Arife ist das Femininum davon.
Mach es lieber nicht!
Das gilt aber nur, wenn der Name mit Akzent auf der 1. Silbe gesprochen wird. Falls das nicht der Fall ist und der nehme auf der 2. Silbe betont ist, also wie Ariiife klingt, dann gib bitte Bescheid. Dann werde ich das nochmal in der anderen Version, nämlich عريفة kalligrafieren.