oberbegriff für straßen, kanäle und brücken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Oberbegriff für Straßen und Kanäle lautet "Trasse", was nichts anderes als Verkehrsweg bedeutet. Eine Brücke als Verbindungselement ist natürlich in eine Trassenführung mit einbezogen. Auch bei Erdgas- und Stromleitungen wird der Begriff Trasse verwendet! Du hast allerdings recht mit der Aussage, daß der Oberbegriff für d. g. Objekte in den Suchmaschinen des Internet nicht direkt zu finden ist es sei denn, Du gibst "Trasse" direkt ein, dann allerdings werden auch die Unterbegriffe erwähnt! Viel Erfolg für Deinen Test!

rose98979695
Beitragsersteller

danke :D

Gabi40  05.05.2012, 11:05
@rose98979695

gern geschehen und ebenfalls besten Dank für Deine freundliche Wertung!

Erschliessung,infrastruktur,allgememeinzustand,öffentliche einrichtung.