Heidelbeere noch zu retten?

3 Antworten

ja sind beide in einem topf und bekommen überwiegend regenwasser

aber auch leitungswasser (kalkhaltig) oder auch mal mineralwasser

das mit der erde überprüf ich mal

danke

sind beide im selben Topf, der selben Erde, genug(!) Erde usw?

diese ganz hellen Blätter sehen mir nach Kalkchlorose aus: Beersträucher mögen i. d. R. saueren Boden = hast Du mit kalkreichem Wasser gegossen?

= versuche es mit Regenwasser, Staunässe vermeiden, ggf. (wenns eine Kalkchlorose ist) mit Eisenchelatdünger helfen...

eindeutig ein PH-Wert Problem.

zu kalkreicher Boden

Umpflanzen in Rhododendronerde nur mit kalkfreiem Wasser gießen-

Gelbe Bereiche zurückschneiden.