Ein guter Freund von mir ist gestorben?
Ich war gestern nach vielen Jahren bei meinem besten Freund zu Besuch. Es war eher spontan, musste erst seine Eltern besuchen, da ich ihn das letzte Mal dort wohnen sah. Danach hab ich ihn nie wieder gesehen, er war zwischenzeitlich in einer Studentenwohnung und jetzt in einer eigenen Wohnung mit einer anderen Freundin, die er schon mit 15 kannte. Naja, so oder so. wir sind 26 und er hat mir erzählt als wir und mit einem freund getroffen haben um zu dritt am Fluss zu spazieren, dass ein guter Freund von mir vor 4 Jahren, ab heute, im Wald im Winter gestorben ist. Es war Winter und er hat mit dem Freund mit dem wir uns getrunken haben was getrunken. Der konnte sich retten aber mein anderer Freund ist eingeschlafen und nach 3 Stunden über Nacht erfroren. Ich kannte ihn schon von klein auf, seit ich 16 bin. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Das macht mich völlig fertig!
lg
1 Antwort
Ich verstehe dass einen sowas fertigmacht und ich glaube dass es nur hilft darüber zu reden und seinen Emotionen Raum zu geben und sie nicht zu unterdrücken. Wenn du dich niemanden anvertrauen willst/kannst hilft es auch einfach seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. Geht auch auf dem Handy. Quasi als Gesprächsersatz. Wichtig ist dass, du dich damit auseinandersetzt und es nicht einfach beiseite schiebst. Wenn du jemamd bist der gerne Selbstgespräche führt, kann auch das helfen.
ja. er war 22. er hatte noch so viel vor sich... in dem alter sowas ich kann es nicht glauben!
lg