Hecke schneiden?

2 Antworten

Wenn die Wuchsform es zulässt, ohne riesige Löcher zur verursachen, kannst Du das machen. Wenn sie es nicht zulässt, musst Du Dich über 2-3 Jahre an die neue Form annähern und der Hecke Gelegenheit geben, die entstehenden Löcher zuzuwachsen. Das ist auch eine gute Gelegenheit Totholz zu entfernen und etwas Licht in zu stark verdichtete Bereiche zu schneiden.

Das alles gilt natürlich nicht, falls es eine Thuja Hecke ist.

Klar darfst du das machen. Nur nicht mehr zu dieser Jahreszeit.