Hebräisch Bibelzitat?

2 Antworten

Im Anfang schuf Gott...

Die restlichen Vokale kannst du selbst einsetzen und natürlich von rechts nach links lesen, wie es im Hebräischen üblich ist.

timmueller778
Beitragsersteller

Dankeschön

Roentghen  13.04.2021, 21:11

ja ja, diese "Transliteration" des "Hebräischen" in lateinische Buchstaben ist ganz schön schwierig.

Alle Achtung!

Danke für Deine Erklärung.

andreasolar  13.04.2021, 21:23
@Roentghen

Vor 50 Jahren habe ich mal eine Liebhaber-Vorlesung für Hebräisch besucht, zwar vieles vergessen, aber nicht die "Technik". :-)

Könntest du deinem lehrer sagen,dass solche Übungen Unfug sind?

So funktioniert Hebräisch nicht.

zum Beispiel gibt es ein Zeichen für Vokale am Wortanfang...

Am Anfang schuf G"tt Himmel und Erde und die Erde war wüst und leer.