Headset nach 1,5 Jahren noch Garantie?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Bin mir nicht sicher 17%

6 Antworten

Nein

Geld gibt es nicht zurück, allerdings gibt es eine Reparatur, wenn es tatsächlich ein Garantiefall ist. Was das genau ist bestimmt immer der Garantiegeber.

Bei der gesetzliche Gewährleistung sieht es etwas anders aus. Da hast du 2 Jahre aber schon nach 6 Monaten gibt es eine Beweislastumkehr. Also musst du jetzt nachweisen, dass der Mangel von Anfang an da war und jetzt erst bemerkbar ist.

Worauf du meiner Meinung eine gute Chance hast, ist eine Reparatur oder sogar ein neues Gerät.

Nein

Es gibt eine Reparatur, bzw. ein Tausch.

Direkt Geld zurück gibt es nur bei Amazon.

Bin mir nicht sicher

Beim Laptop sind es 2 Jahre Garantie. Bin der Meinung gesetzlich sind es 2 Jahre in Deutschland.

Nein

Du kriegst eher eine Reparatur.

Nein

1 Jahr Garantie: Egal wie es Kaputt geht ausser es war beabsichtig.

2 Jahr Garantie: Nur wen das Elecktrischegerät Kaputt gegangen ist und du gut damit umgangen bist also nicht deine Schuld