Gaming Headset Garantie bei Media Markt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch macht kluch !

Wenn Du wenigstens den Kaufbeleg hast, dann ist das die halbe Miete. Wenn der Vor-Ort-Service nichts ausrichten kann, wird das Ding sowieso zur Überprüfung an den Hersteller oder sonstwohin geschickt. Je nachdem was daran defekt ist, gelten die Gewährleistungs- oder Garantieansprüche.

Manchmal wird so etwas auch aus Kulanz geregelt - aber nicht, wenn es nachweislich durch grobe unsachgemäße Nutzung hervorgerufen wurde.

Und wenn es nicht mehr so gut aussieht, ist das kein Grund eine Regulierung abzulehnen. Du kannst mit Deinem Eigentum machen was Du willst - und wenn Du Deinen Namen dort eingeritzt hättest, umlackiert etc. - es ist Deine Sache - aber Hauptsache der entstandene Fehler/Schaden ist nicht auf Dich zurückzuführen.

HamburgerDirn95
Beitragsersteller

Okay danke, werde es einfach mal versuchen. Dachte halt durch die verschmutzung durch Färbung würden sie es direkt ablehnen. Aber ansonsten bin ich immer normal damit umgegangen, und wie gesagt am Tag davor hatte es noch funktioniert..

Kapierenichts  16.02.2017, 03:00
@HamburgerDirn95

Klaro ist man verunsichert, wenn man einen offensichtlich benutzten (oder verschmutzten) Artikel zur Reklamation einreicht.

Aber wenn Du z.B. ein relativ neues Auto hast, welches im Innenraum inzwischen völlig verdreckt und mit Chipskrümeln übersäht ist, die Cola-Dosen dort rumfliegen und fast als rollende Mülltonne bezeichnet werden kann, darf der Motor oder andere Teile keinen Schaden aufweisen und aufgrund der optischen Mängel nicht dem Halter angelastet werden.....  ;-)

Garantie hast du keine beim Media Markt.
Garantie hast du nur vom Hersteller, meist 1 oder 2 Jahre.

Beim Verkäufer hast du eine Gewährleistung, im ersten halben Jahr ist die auch nicht schlecht.
Firmen wie der Media Markt sind dafür bekannt die Kunden systematisch zu verunsichern indem sie das verschweigen, vermleumden oder Garantie und Gewährleistung bewusst vermischen.

Probiers halt mal was sie sagen.
Die Garantie vom Hersteller sollte so oder so halten.

Den Weg kannst du dir sparen, weil Headset i.d.R.durch Kabelschäden versagen, die nicht durch die Gewährleistung abgedeckt sind.

HamburgerDirn95
Beitragsersteller

Es ist ein wireless headset