Wofür ein Headset mit USB Adapter?
Hey Leute habe mir ein Logitech G430 Gaming Headset geholt. Neben dem Headset lag ein USB Adapter für die 2 Klinkenstecker des Headsets anbei. Der sound ist mit dem USB Adapter viel besser, als wenn ich nur die Klinkenstecker benutze (benutze das Headset für meinen Laptop).
Frage: warum ist das so? Hat der Adapter eine bessere Soundkarte als mein Laptop? Zudem würde ich gerne wissen welches der beiden Varrianten vorteilhafter ist. Nur die Klinkenstecker oder doch lieber mit dem USB Adapter? Hat der USB Adapter irgendwelche Nachteile gegenüber der "normalen" Varriante mit den Klinkensteckern?
Danke im vorraus
2 Antworten
ob die USB soundkarte besser ist kommt auf die interne drauf an, ist die interne mist ist die USB karte sicher besser, aber so ziemlich jede etwas bessere onboard lösung ist besser. durch die soundkarte kannst du im treiber den virtual surround sound aktivieren, 5.1 wird dann simuliert, obs dann besser klingt muss jeder für sich entscheiden, ich bin mit meine G230 zufrieden, auch ohne 5.1
Mit dem USB Adapter wird der 5.1/7.1 Sound aktiviert. Dadurch wird ein interner Verstärker im Kopfhörer aktiviert und dadurch klingt alles etwas besser.