Wofür ein Headset mit USB Adapter?

2 Antworten

ob die USB soundkarte besser ist kommt auf die interne drauf an, ist die interne mist ist die USB karte sicher besser, aber so ziemlich jede etwas bessere onboard lösung ist besser. durch die soundkarte kannst du im treiber den virtual surround sound aktivieren, 5.1 wird dann simuliert, obs dann besser klingt muss jeder für sich entscheiden, ich bin mit meine G230 zufrieden, auch ohne 5.1

Mit dem USB Adapter wird der 5.1/7.1 Sound aktiviert. Dadurch wird ein interner Verstärker im Kopfhörer aktiviert und dadurch klingt alles etwas besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby