Logitech G430 Headset rauscht. Was tun?

2 Antworten

Das ist der nachteil bei Logitech die rauschen nach einer Zeit lang. Hatte auch eines würde mir nicht nochmal eins kaufen. Die sind zwar schon gut und so aber erstens sind die Headsets von Logitech ziemlich schwer zumindest das wo ich hatte. Und das mit dem rauschen hatte ich auch nach nicht mal einem Jahr ich habe mir eine von Creative gekauft und dann hatte ich auch mal eins von Mad Catz beide waren besser. Mein Tipp für dich, wenn du eine Gaming Tastatur oder eine Gaming Maus brauchst nimm Logitech. Wobei da manche auch einen anderen Geschmack haben. Bei Headsets lieber nicht.

du hast ja nen Adapter der die beiden kabel des headsets verbindet und zu einem USB umwandelt oder?

GGeneralTizi
Beitragsersteller

Ja, habe ich. Den benutze ich auch, um den Surround Sound zu haben :D

Fabian5594  28.12.2015, 22:14
@GGeneralTizi

steck in diesen nur das mikro und das Lautsprecher kabel ohne diesen Adapter ein dann sollte das rauschen weg sein ich hatte das selbe problem

GGeneralTizi
Beitragsersteller
@Fabian5594

Ich glaube, du meintest das genau andersherum, aber egal. Ich habe beides probiert. Hat leider nicht geklappt. Später habe ich herausgefunden, dass man den Mikropegel für die Ausgabe am eigenen Gerät noch verändern kann. Ich habe den auf 0 gesetzt, das Rauschen ist jetzt ganz weg, Ich habe jetzt halt diese Funktion mit der eigenen Mikroausgabe nicht mehr... Trotzdem danke :)

Fabian5594  29.12.2015, 10:53
@GGeneralTizi

ich meinte es tatsächlich genau so... und bei mir hats geholfen :D naja gerne

NicoSascha  17.11.2020, 23:43
@Fabian5594

danke habe auch das logitech g430 und bei mir hat es geklappt :D Vielen Vielen Dank ! endlich das rauschen weg :d