Headset mit Aussengeräuschen?
Ich habe eine ziemlich ungewöhnliche frage, und zwar habe ich seit schon vielen jahren das turtle beach 600 gen 1 headset und war damit bis jetzt zufrieden, nur wollte ich eine neues haben, ich hab mir das Razer barracuda x chroma headset bestellt nur ist die klangqualität noch schlechter als bei dem stealth 600 headset (wie auch immer das möglich ist) und mein großes problem ist dass das headset durch das material so abgeschirmt ist, dass ich meine Umgebung nicht mehr wahrnehme, ich höre nur den headset klang und sogar meinen eigenen herzschlag. so wie eine starke geräuschunterdrückung also, obwohl das headset über keine geräuschunterdrückungsfunktion verfügt.
Ich bin es von meinem jetzigen headset gewöhnt das ich den spielsound höre sowie meine Umgebung, es ist sozusagen geräuschdurchlässig.
Hat da jemand was für mich? LG
am besten bluetooth, für die playstation
4 Antworten
Du suchst offene Kopfhörer.
Die meisten gaming Headsets sind geschlossen.
Offene bieten i.d.r. auch etwas breitere Bühne und klingen daher etwas besser.
Ich würde dir empfehlen offene Kopfhörer zukaufen. Z.b. Studio Kopfhörer für Musiker o.ä. und ein mic extra.
Lg
Das hat er ja die ganzen Jahre auch gehabt. Wenn Sound nach innen kommen soll kommt er zwingend nach außen. Luft gibt's nicht in Einbahnstraße.
Mics funktionieren da problemfrei wenn es nur um sprechen geht. Für professionelle Aufnahmen nimmst i.d.r. geschlossene weil wenn du mit Großmembran arbeitest und eben keine Geräuschunterdrückung und co an hast hört man die Kopfhörer ganz leise eventuell auf der Aufnahme. Das Problem besteht bei discord Skype und co nicht.
Ne vorher hatte er ja auch geschlossene kopfhörer die einfach nur passiv extrem schlecht abgeschirmt haben.
An sich denke ich auch, dass offene bauweiße mit externem mikrofon die schönere lösung ist, wär aber glaube in dem fall nicht gewünscht (auch preistechnisch warscheinlich nicht)
Ja gut dann waren sie nicht geschlossen. haha. Also mein Punkt ist - ist ja wurscht ob die offen sind oder geschlossen auf dem papier - wenn geräusche durchkommen, dann auch beidseitig.
Wieso? Kannst ja viel günstiger wegkommen als mit den gaming headsets wenn du einzeln kaufst. Die Superlux kopfhörer z.b. feuern sogut wie jedes headset klanglich weg und kosten was? 30euro. Gut in dem Fall auch geschlossen. Aber teuer ist das nicht. Klar kannste da unsummen lassen - ich mach beruflich musik und habe mehrere kopfhörer jenseits der 500euro. Aber das braucht kein normaler gamer. Eigentlich nichtmal ich.
Wie gesagt, er möchte doch ähnliche wie seine turtle beach. Schon klar, dass kabelgebundene weniger kosten und trotzdem besser klingen. Aber die superlux sind ja auch kopfhörer und kein headset.
Also für einen super sound wo du außengeräusche per regeler steuern kannst, könntest du dir eine rode nt usb + holen und dann an das Micro in earboder on ear kopfhörer. Von der quali würde ich da linesoul monitoring Kopfhörer verwenden.
Das mikrofon hat dann ein rädchen wo du die außenlautstärke steuerst.
Das ist halt Musiker Equipment aber genau solcheLeute kennen sich mit gutem Sound am besten aus.
also ich persönlich benutz extrem simple Kopfhörer von Sony für 20 Euro gabs die im Marktkauf oder 25
glaub fürn 5er mehr mit Mikro ist halt over ear mit Kabel aber die Dinger sind echt ganz gut. Allgemein Sony ist da guter Hersteller für sowas. Also vllt einfach mal in nem größerem Supermarkt vor Ort kucken da kannste auch easy umtauschen.
Das Razer dürfte ein geschlossenes Headset sein, die schirmen Außengeräusche bauweisenbedingt stark ab. Offene Kopfhörer dagegen lassen die Geräusche stärker durch. Das hat auch klangliche Vor- und Nachteile. Bei Offenen klingt der Sound natürlicher und weniger "drückend" auf den Ohren. Auch ist die Bühne gewöhnlich deutlich breiter.
Wenn du ein offenes Headset brauchst, wären die aus der Astro-Reihe was für dich. Geschlossene Headsets wären Steelseries oder Beyerdynamic MMX150/MMX200/MMX300.
Du kannst dir auch leicht ein eigenes Headset bauen. Dafür brauchst du Kopfhörer mit austauschbarem Kabel (z.B. Philips Fidelio X2HR, hervorragende, offene Studiokopfhörer für einen günstigen Preis und sehr bequem) und dazu ein Ansteck-Mikro wie dieses: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6775891_-boompro-v-moda.html - du wirst in dem Preisbereich wenige Gamingheadsets finden mit einem vergleichbaren Klang.
Ich weiß aber nicht, ob er möchte, dass andere sein spielsound mithören. Dazu funktioniert bei der bauweise kein integriertes mirkofon richtig (mir wäre zumindest kein gescheites modell bekannt)