Headset?

2 Antworten

mein Onkel zockt jetzt schon seit 30 Jahrwn WOW

30 Jahre WoW? Dein Onkel war seiner Zeit offenbar weit voraus.

Unabhängig davon ist es schwierig ein Headset zu empfehlen, ohne ein paar Infos zu haben worauf es ankommt. An erster Stelle steht da das Budget, wenn man das kennt grenzt man die mögliche Auswahl erheblich ein.

Was aber das von dir genannte Headset betrifft wäre das m.E. aktuell kein wirklich gutes Geschenk mehr, dafür ist das Headset einfach viel zu alt. Davon abgesehen ist es gar nicht mehr auf dem Markt erhältlich, höchstens gebraucht oder als überteuertes Sammlerstück.

Wenn du aber ein individualisiertes Headset schenken möchtest, so gäbe es bspw. von Beyerdynamic mit dem MMX 300 eine Option, der Preis dafür liegt aktuell bei fixen 275€ inkl. voller Personalisierung. Am Ende kann man sich dann noch für die Impedanz entscheiden, zur Auswahl stehen 32 Ohm und 600 Ohm. Wenn du 600 Ohm schenken möchtest bedenke, dass hierfür eine Soundkarte (Intern oder auch extern wie bspw. die Creativ SoundblasterX G6).

32 Ohm genügen für gewöhnlich aber auch vollkommen, 600 Ohm ist für diejenigen interessant, die gerne etwas mehr haben möchten.

Franzi976
Beitragsersteller

Das war gefühlt da er 30 ist und gefühlt seit er jung ist wow zockt ,außerdem hatt das nicht wirklich etwas mit der Frage zutun .

zudem habe ich ein billiges gefunden und wollte einfach wissen ob es für einen wow Spieler der nur das zockt ein gutes Geschenk ist da er auch nur usb Kopfhörer benutzen kann

Wenn du das von "Creative Sound Blaste" meinst, dann wohl kaum.

Aber das kommt darauf an, was du als gut bezeichnest?

Franzi976
Beitragsersteller

Ja das meine ich ,naja der Sound sollte gut sein und alles ,bequeme für den Kopf ,für einen Spieler wie ihn ,sollte es schon ein gutes sein

aber geht auch drum ob es sich lohnt

Franzi976
Beitragsersteller
@M4RC3LL0

65€ alles dabei außer original Verpackung ,ich weis halt nicht ob es sich lohnt ,von der Bedeutung her ja aber ob es von der quali etwas besseres gibt und es passt auch wegerm USB Anschluss da Bluetooth nicht klappt

M4RC3LL0  03.06.2023, 13:56
@Franzi976

Ist das gebraucht?

Wieso keine original Verpackung und wieso klappt da Bluetooth nicht?

Das Dingen ist 10 Jahre alt.

Für 65€ bekommst du Hardware, die um ein Vielfaches besser ist!