Mikrofon oder Headset?

2 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Ein Headset ist praktischer weil kein großes Mikro vor dem Gesicht hängen muss. Ein separates Mikro hat eine viel bessere Tonqualität (sage ich mal so; es gibt natürlich auch sehr schlechte Mikros). Zum Spielen reicht also ersteres und zum Streamen lieber letzteres.

Also wenn du auf einem Knappen Budget bist, dann definitv Headset. Ist echt günstiger. Wenn du aber sowieso Geld ausgeben willst, dann definitv Mikrofon und Kopfhörer seperat, da ist die Qualität deeeuuutlich besser jeweils