Headset mit oder ohne Kabel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabel bzw. analoge Anschluss über Klinke

Wireless ist teurer, unbequemer durch höheres Gewicht, ggf. Empfangsprobleme und Kompatibilitätsprobleme, schlechtere Soundqualität, nicht so flexibel einsetzbar

Maus, Tastatur und Headset würd ich immer mit Kabel nehmen... Akkulaufzeiten sind für mich eh zu kurz und wenn man es richtig anstellt, stören die Kabel gar net...

Da musst du wissen ob dich das Kabel nervt.

Ich hatte mehrere Jahre ein Wireless Headset und war hoch zufrieden damit. Druchs Zimmer laufen, zum Kühlschrank .. alles ohne es abzusetzen ist komfortabel. ISt der Akku leer benutzt man es eben wie ein Kabelgebundenes auch kein Problem.

Leider ist mir nach ein paar jahren nun irgendwas Intern kaputt gegangen das ich es weder laden noch mit Kabel betreiben kann. Also Müll.

Jetzt habe ich wieder Kabelgebunden weil ich eh nicht mehr mit Headset rumgelaufen bin und den teils deutlichen Mehrpreis wollte ich nicht mehr zahlen.
Sind dir die €€ egal .. würde ich kabellos nehmen.

mit kabel! wenn du beim zocken kein akku mehr hast dann hörste nix mehr. also biste im fall "zocken" mit kabel beser drann

zonkie  21.07.2016, 16:47

Usb anschließen und man ist wieder mit ton :) dann ist es ein normales Kabelgebundenes Headset.

Klar kann man über die Notwendigkeit diskutieren ^^

Franzmann0815  21.07.2016, 16:57
@zonkie

ich hatte mal ein kabelloses... war total unzufrieden damit. bin ein gebranntes kind was das angeht :D

Also ich finde Wirelles deutlich besser. :)

Achte aber auf die Akkulaufzeit :)