HDD Festplatte zeigt falsche Kapazität an?

2 Antworten

Die Freeware Gparted liefert genau Daten über die Aufteilung eines Datenträgers, wahrscheinlich ist die erste Partition nur System und die wurde dann auch nur erkannt. Man müsste das weiter Laufwerk jetzt wohl selber einhängen/ Mounten, wie das geht hängt aber vom Betriebssystem ab.

Woher ich das weiß:Hobby
1Gb freiem Speicher Platz von 4 TB.

Na dann sind 3 GB wohl belegt das sieht nicht nach einem Fehler aus!

dann hab ich von der Festplatte wo alles noch drauf ist was sehr großes gelöscht ungefähr 400GB und nach dem löschen immer noch 1Gb freier Speicher

Vermutlich hast du den Papierkorb nicht gelöscht dann würde genau das passieren!

technik123260 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 17:28

Also die Platte hat 4TB und es geht nicht um das Laufwerk C sondern um ein zusätzliches da gibt’s ja keine Verbindung mit dem Papierkorb

Asporc  03.04.2025, 17:29
@technik123260
um ein zusätzliches da gibt’s ja keine Verbindung mit dem Papierkorb

Falsch!

Windows packt grundsätzlich alles erstmal in den Papierkorb was gelöscht werden soll außer das ist im verhältnis zu der Gesamtgröße des Datenträger zu groß.

Also H: anklicken und Papierkorb löschen das dürfte relativ sicher der Fehler sein.

technik123260 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 17:32
@Asporc

Das bringt nicht der Papierkorb ist leer und die Platte ist wie gesagt nie voll gewesen ich kann ja auch größere Dateien rein verschieben ohne Probleme die Anzeige des Speichers ändert sich 0

technik123260 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 17:41
@technik123260

Ok hat sich geklärt hattest recht die Platte war wohl doch voll musste wieso auch immer Papierkorb über Explorer aufrufen dann wurden die Dateien angezeigt und als ich die Löschte war aufeinmal mehr Speicher da