Festplatte einfach so ,,voll"?
Hi,
Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe habe mir gestern den Preload vom neuen Star Wars: Jedi Survivor (ca. 130GB) runtergeladen, wofür ich vorher Platz auf meiner HDD frei gemacht habe.
Heute gab es dann noch ein Update (paar GB), doch als ich es runterladen wollte, ging es nicht da ,,zu wenig Speicherplatz", obwohl eigentlich noch 50GB frei sein sollten.
Also habe ich 5 Games mir insgesamt 200GB deinstalliert, doch als ich das Update wieder starten wollte kam die Warnung schon wieder. Als ich nochmal nachgeguckt habe, wieviel Speicherplatz noch frei ist, habe ich gesehen, dass nur noch 9GB frei sind (also weniger als vorher, trotzdem 200GB deinstalliert).
Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf der Festplatte nichtmehr viel zu löschen habe. Bloß noch ein paar Games (vielleicht 300-400GB) (Die Festplatte hat 2TB!) Und ein paar Fotos, Videos etc., die aber nicht weiter ins Gewicht fallen.
Kann mir jemand erklären, warum meine Festplatte irgendwie die ganze Zeit voll ist, obwohl augenscheinlich nix mehr drauf ist und was ich da tun kann.
Wäre echt cool, wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke für eure Antworten!
4 Antworten
Hi,
enn man ein Download und anschießend Update oder Installation machen will braucht man vielleicht mehrmals den Downloadspeicher, beim Auspacken verdoppelt sich der Bedarf etwa und dann bei der Installation kommt auch noch einiges dazu.
SO werden aus 50GB Download schnell über 100GB Bedarf für die action
LG
Harry
Lass einfach Treesize drüber laufen...
^^Klicken oder folgenden Text als URL (Adresse) einfügen:
Es zeigt dir deine Speicherfresser einfach an!
Was zeigt dir denn ein Disk-Analyse Programm an wodurch der Speicherplatz belegt ist? z. B. WinDirStat ist dafür gut geeignet
Evtl gibt es ein Problem mit Windows das die Dateien die du gelöscht hast nicht richtig gelöscht werden oder es sind blocks belegt da weiß ich aber nicht ob das nur eine Sache bei linux ist sondern auch Windows