HD oder HQ?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Youtube steht HQ für 480p-Auflösung, HD für 720p und 1080p-Auflösung, HD ist besser, auch von der Audioqualität.

Hey.

HD= High Definition (ist eig. immer sehr gut) und HQ= High Quality (ist ja relativ, kannst aber davon ausgehen dass es schlechtere Qualität als HD hat) - Sonst vergleiche doch mal die Dateigrößen, die verraten dir in den meisten Fällen welches Video eine bessere Qualität hat

MfG.

HD = High Defenition (hohe Auflösung), HQ = High Quality (hohe/gute Qualität)

HD schreibt man bei Videos und HQ eher bei Musik ^^

HQ steht für "High Quality", HD für "High Definition", das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge bzw. verschiedene Bezeichnungen für verschiedene Dinge.

3125b  08.06.2013, 00:31

Bzw. einfache Ausdrücke, die völlig willkürlich verwendet werden können (zumindest HQ).

HD bedeutet eine Auflösung von mind. 1280*720 Pixeln, nichts weiter. HQ bedeutet High Qualitiy, also eigentlich nichts, einfach hohe Qualität, was auch immer damit bezeichnet wird...