Youtube Videos in Full-HD 1080p schauen ohne lags?

5 Antworten

Es muss eine gute Internet Verbindung gegeben sein und das Gerät sollte nicht zu alt sein (wovon ich nicht ausgehe)

momoteru
Beitragsersteller

doch es ist alt, und es ist auch nicht das neuste...

aber internet ist gut .. daran kann es nicht liegen

momoteru
Beitragsersteller
@Brullex

Toshiba Laptop ...

Toshiba Satellite A500

mal probehalber, falls noch nicht geschehen, das endgerät mit einem sogenannten lankabel an den router anschließen.

lg, anna

momoteru
Beitragsersteller

wir haben zwar einen router .. aber kein lan kabel ..

und selbst wenn .. mein gerät ist einen raum weiter also vom router entfernt .. dann müsste man es durch den flur verlegen und das is halt irgendwie ein bisschen blöd

Peppie85  09.04.2022, 04:50
@momoteru

wer sagt das? ich meine einen raum weiter, das bedeutet doch dass da gerade mal eine wand dazwischen ist. die zu überwinden ist doch die leichteste übung.. man muss sich nur vergewissern, dass da keine strom, gas, oder wasserleitungen etc. drin verlaufen.

lg, anna

Eine geeignete Grafikkarte besorgen oder eine iGPU die das schafft.

Ausreichend schnelle Internetverbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Grafikkartentreiber und Firefox updaten.

Startprogramme aufs Nötigste reduzieren.

Ansonsten zu Linux wechseln mit einem aktuellen System wie Linux Mint.

momoteru
Beitragsersteller
  1. ich habe keine start programme
  2. ich weiss nicht wie ich update ..
  3. ich habe schon linux mint
Flitzpiepe2002  08.04.2022, 21:13
@momoteru

Achso, dachte es geht hier um Windoof. :)

Du weißt nicht wie du Linux Mint updatest?

Am einfachsten über das Terminal.

sudo update

sudo dist-upgrade

sudo autoremove

fertig...

Flitzpiepe2002  09.04.2022, 11:05
@momoteru

welchen Befehl update?

Wie sieht es über die Aktualisierungsverwaltung aus?