was is besser hd oder hq

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HD= High Definition (ist eig. immer sehr gut) und HQ= High Quality (ist ja relativ, kannst aber davon ausgehen dass es schlechtere Qualität als HD hat) - Sonst vergleiche doch mal die Dateigrößen, die verraten dir in den meisten Fällen welches Video eine bessere Qualität hat

xDBOYxD
Beitragsersteller

okay danke für die schnelle antwort

sinnerdash  16.04.2010, 13:39

seh ich nicht so. Es gibt auch HD-Filme, die schlecht komprimiert oder/und unscharf, abgefilmt sind.

hirnfrei  16.04.2010, 13:41
@sinnerdash

er sprach von LEGAL, deshalb gehe ich davon aus ;) und in den meisten Fällen trifft es nun mal zu...

HD ist entweder mit 720p oder 1080p

HQ ist einfach nur die Abkürzung für High Quality, was derjenige jetzt aber unter High Quality versteht kann man nicht wissen, daher würde ich immer HD nehmen, selbst 720p ist immer noch HQ ;-)

HD-Filme haben nur eine bestimmte Auflöung. HD sagt aber nichts über die Qualität aus.

HQ deutet auf niedrigere Auflösung aber gute Qualität hin. Eine "Norm" dafür gibt es jedoch nicht.